Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 242
Im Garten der Düfte

Will Harris 
Wilfried A. Hary 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror Fong  1
Die Müdigkeit kam plötzlich und unerwartet. Eben hatte er sich noch durchaus munter gefühlt, und jetzt gähnte er verhalten und blinzelte seinen Gastgeber aus schläfrigen Augen an.- Ja, er hatte sogar Mühe, das Glas, aus dem er getrunken hatte, auf den Tisch zurückzustellen. Lord Gilbert Guinness hatte Dr. Toy zu sich auf das Schloß geladen, weil es Probleme gab – Probleme geschäftlicher Natur, und dafür war der Londoner Experte für Marketing und Public Relations, Dr. Toy Fong, der richtige Mann. Der Vermittler hieß Blake Sandow, des Lords Schwager.
Heute nachmittag traf Toy Fong auf Fairy Stone Castle ein. Zum ersten Mal sahen sich die beiden Männer. Jetzt, am Abend, saßen sie gemütlich am offenen Kamin. Blake Sandow überließ seinem Schwager die Führung des Gesprächs. Er machte einen ruhigen, ja verschlossenen Eindruck-. Toy Fong wurde nicht aus ihm klug. Lord Guinness vermied es, auf, den Grund von Toy Fongs Anwesenheit zu sprechen zu kommen. Wegen Blake Sandow? Eigentlich war es Toy Fong recht so. Er wollte zunächst den Lord als Menschen kennenlernen und erst dann als Geschäftsmann. Eine reine Erfahrungssache. Lord Guinness sah, wie es um seinen Gast stand und erhob sich lächelnd. »Ich glaube, es ist besser, wenn ich Ihnen jetzt Ihr Zimmer zeige.« Toy Fong bemühte sich vergeblich, die nicht zu erklärende Müdigkeit wieder abzuschütteln. Er war unfähig, einen klaren Gedanken zu fassen. Seine Umgebung wirkte unwirklich, verschwommen. Was war los mit ihm? Blake Sandow reichte ihm die Hand, und wie aus weiter Ferne hörte Dr. Fong die Worte: »Dann will ich mich verabschieden, Doktor. Hier bleibt nichts mehr zu tun für mich. Alles ist in die Wege geleitet und läuft auch ohne mich ab. Noch heute fahre ich nach Hause. Falls meine Anwesenheit erforderlich werden sollte, bin ich sofort zur Stelle.« Toy Fong registrierte es kaum. Er meinte zum Lord gewandt: »Sie haben recht.« Nur mühsam kam es über seine Lippen, als hätte er zuviel getrunken. »Es ist wirklich ratsam, ich ziehe mich zurück. Haben morgen noch einen schweren Tag vor uns.« Wie betrunken.wankte er hinter dem Lord her.