Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 254
Ron Chantry und die drei schwarzen Magier

Arno Skinner 
Dr. Theo Dombrowski 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
In den Gesichtern der beiden Assistenten lag fiebernde Spannung. Erwartungsvoll starrten sie auf die dunkle Öffnung, in die der Professor vor einer halben Stunde eingestiegen war. Ralph Lorren schluckte krampfhaft. Allzugern hätte er seinen Chef begleitet. Aber Professor Dr. Earl Summer war ein sehr eigener Mensch. Er pflegte seine archäologischen Funde erst einmal allein zu genießen, bevor er die verständliche Entdeckerfreude mit seinen Assistenten teilte. Seit vier Wochen waren sie schon hier. Dicht am Tigris. Auf der anderen Seite des schicksalträchtigen Stromes wuchsen die schlanken Türme der Minaretts von Mossul in die Höhe. Nimrud – wie der gewaltige Sagenheld aus grauer Vorzeit – hieß der Hügel, unter dessen Sand und Schutt sich die Überreste einer der ältesten Städte der Welt verbargen. Sie deckten Ninive zu. Ninive: schon vor fünftausend Jahren pulsierendes Zentrum einer Hochkultur. Dieser Hügel – seit über hundert Jahren Ziel zahlloser archäologischer Expeditionen – hatte es Professor Summer angetan.