Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 258
Das zweite Leben

Hardy Bayer 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Gern tat er es ja nicht, der Hauptwachtmeister Gernot Wimmelmann, aber wenn er schon mal dafür eingeteilt war . . . Er zückte also sein Notizbuch und beugte sich zum Heck des Wagens hinunter, um die Nummer aufzuschreiben. »Ja, das kann die Polizei, Parksünder aufschreiben!« giftete hinter ihm eine Frau. Wimmelmann drehte sich halb um. Am liebsten hätte er der Frau gesagt, daß er auch einmal andere Vorstellungen gehabt habe, als er zur Polizei gegangen var. Aber er sah ein, daß das wohl doch nicht allzuviel Sinn haben würde. »Die Terroristen kriegt ihr wohl auch erst, wenn sie mal falsch parken«, schimpfte die Frau weiter. »Manchmal frage ich mich wirklich, wofür ich meine Steuern bezahle.« »Ich auch, gute Frau«, erwiderte Wirnmeimann gutmütig, »ich auch.« Aber das hörte die Frau schon nicht mehr. Sie hatte den Kopf in den Nacken geworfen und ging mit schnellen Schritten weiter. Wimmelmann sah noch, wie sie schließlich stehenblieb und die Straße nach beiden Seiten beobachtete, als wollte sie sie überschreiten. Dann beugte er sich wieder zum Autoheck hinunter. SU — FF 3 3 3 las er. Er schüttelte den Kopf. Daß das Straßenverkehrsamt in Siegburg eine solche Nummer ausgegeben hatte! Das las sich ja wie Suff und ergab dazu auch noch eine Schnapszahl! Gerade wollte er die Nummer in sein Buch eintragen und die Zahlkarte ausfüllen, als die eigentliche Überraschung stattfand. Aus dem Auspuff schoß eine blaue Rauchwolke, der Motor heulte auf, und dann jagte der Wagen mit durchdrehenden Reifen davon. »He!« rief Wimmelmann völlig verstört. Er konnte in den Wagen hineinsehen, aber da saß niemand am Steuer. Und er konnte auch durch die Windschutzscheibe des Autos sehen. Die Frau, die ihn eben so beschimpft hatte, trat gerade auf die Straße hinaus. Sie wollte sich noch mit einem Sprung rückwärts in Sicherheit bringen. Die Vorderräder des Wagens schlugen abrupt ein Stück nach rechts ein. Wimmelmann sah die Frau auf die Motorhaube fliegen. Sie durchschlug die Windschutzscheibe — Blut spritzte ... Dann rutschte sie seitlich von dem Auto herunter.