Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Kranichborn 26
Tarzan der Ungezähmte


TARZAN THE UNTAMED 
Edgar Rice Burroughs 
Titelbild 1. Auflage: 
Tarzan 7 
Klappentext der Pegasus-Ausgabe: Zum erstenmal erscheint dieser Band der weltbekannten Abenteuer Tarzans in deutscher Sprache: Erlebnisse unter Menschen und Tieren, die noch packender, noch begeisternder jeden Leser gefangennehmen: die Welt Tarzans, die Welt der tausend Abenteuer!

Die Banditen des ´Generals´ Imad Basuta überfallen und zerstören Tarzans Farm. Als Tarzan zurückkehrt, findet er nur verkohlte Leichen und an den Ringen erkennt er seine tote Frau. Da beherrscht nur noch der Gedanke der Rache den König der Wildnis. Er nimmt bedingungslos Rache an allen, die am Überfall auf seine Farm beteiligt waren. Er hilft den Polizeitruppen bei der Bekämpfung dieser Banditen und Schmuggler. Er trifft dabei eine rätselhafte Frau, die ebenfalls zu den Leuten des Verbrecher zu gehören scheint. Diese Frau wird mit Tarzan gemeinsam zu den Menschenaffen verschlagen und ist gezwungen unter ihnen zu leben, nachdem Tarzan die Herrschaft unter den Menschenaffen an sich gerissen hat. Ein Leutnant der Polizeitruppen, der in der abgelegenen Wildnis notlanden mußte, muß erleben, wie ein größenwahnsinniger Negerhäuptling selbst fliegen und jene Frau, die das Leben unter den Menschenaffen nicht mehr ertragen konnte, entführen will. Aber Tarzan gelingt es im lezten Augenblick, das bereits gestartete Flugzeug an seinem Lasso zu erklettern. Als Tarzan, die Frau und der Leutnant dann versuchen, aus dem Dschungel herauszufinden, entdecken sie eine Stadt, die in dem Hirn eines Irren entstanden sein könnte. Ihre Bewohner sind sonderbare Lebewesen, die die Papageien und ihre Götter fürchten und die mit den Löwen wie mit zahmen Haustieren umgehen. Aber Tarzan und seine Begleiter finden nicht nur den Weg in die Freiheit aus dieser wahnwitzigen Umgebung, sondern Tarzan hat auch während all dieser Abenteuer eine verheißungsvolle Gewißheit erhalten: Seine Frau lebt. er wird Lady Jane suchen!

Auch in diesem neuen Band werden zahllose Leser begeistert Tarzans geheimnisvollen Dschungelpfaden folgen und in atemloser Spannung neue, unglaubliche Abenteuer erleben.

TARZAN - ein unerhörtes Leben zwischen Wildnis und Zivilisation in atemberaubender Spannung erzählt! Abenteuerreich und spannend inmitten einer farbenprächtigen fremden Welt ist das Leben Tarzans! Auf und ab geht die Woge seines wilden Daseins.