Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 267
Treffpunkt Jenseits

W. A. Hary 
Wilfried A. Hary 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror Mark Tate 21
Ich las den Sinnspruch: Kenne Dein Ziel und strebe danach -doch kämpfe aufrichtig, ehrlich und fair -- willst du ein Gerechter sein! Im nächsten Moment verschwand die Einrichtung des kleinen verstaubten Buchantiquariats um mich herum. Ich war nicht mehr Mark Tate, der Londoner Privatdetektiv, sondern Sehmuhl der Eroberer! Und Sehmuhl blickte mit brennenden Augen zum Heiligen Berg hinüber. Wie lange hatte er, der aus dem Stamm der Kandolen hervorging, danach gesucht? Nach dem Berg und dem sagenhaften Eingang ins Innere? Und jetzt stand er davor! Komm zum Heiligen Berg! verkündete die Sage. Und schaue das Glück! Aber sei ein Gerechter, denn über die Ungerechten bringt der Heilige Berg Verdammnis und Tod! »Dummes Zeug«, murmelte Sehmuhl vor sich hin. »Ammenmärchen, um einen abzuschrecken!« Ihn interessierte nur eines: Im Heiligen Berg, hinter dem Eingang zum Glück, lag angeblich das Schwert der Gerechten. Eine Art Wunderwaffe, ultimativ für den, der es besaß. Aber auch darüber stand etwas geschrieben: Macht und Vollkommenheit für denjenigen, dessen Gedanken dem Guten verschrieben sind. Das Heilige Schwert wird ihn erkennen und ihm für immer dienen. Tod und Verderben je, doch demjenigen, der schlecht ist, es gewaltsam in Besitz nimmt, um damit Selbstzweck zu üben! Sehmuhl lachte heiser. Er sicherte nach allen Seiten. Über fünf Jahre lang war er der Sage gefolgt. So dicht war er seinem Ziel noch nie gewesen. Sollte er sich von ein paar orakelhaften Sinnsprüchen verwirren lassen? Er war Bewohner des geheimnisvollen Landes ORAN - ein Land, in dem Mythen und Sagen nicht nur ihre Existenzberechtigung haben, sondern wo sie Mensch und Natur maßgeblich bestimmen. Phantastisches ist hier alltägliche Wirklichkeit! Daran hätte Sehmuhl vom Stamm der Kandolen jetzt denken müssen. Vielleicht hätte er dann seinen nächsten Schritt noch einmal überdacht. So aber verließ er seine Deckung und sprintete hinüber zum Heiligen Eingang.