Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei Fantasy Heft 27
Die Höhle des Zyklopen


Alfred Wallon 
Titelbild 1. Auflage: 
Thorin 4,00
Dort, wo die Wellen des Großen Salzmeeres sich an den zerklüfteten Felsen brechen ...Dort, wo steinerne Monumente in den Himmel ragen ...Dort, wo die Riesen in heidnischen Riten des Nachts ihre grausamen Götzen anflehen .... . . dort ist das Land der Zyklopen.Hierhin kam Thorin der Krieger, der Wolf aus dem Nordland, mit Augen so blau wie das Eis der ewigen Gletscher, mit Haaren so hell wie die Sonne, die über den Weiten des Meeres brennt. Thorin, der Sternfeuer trug, das Schwert, das die Götter in grauer Vorzeit zum Kampf gegen die Mächte der Finsternis geschmiedet hatten.Er hatte einen Auftrag. Er hatte geschworen, ein junges Mädchen, die Tochter eines Kaufmanns, heil über das Meer zu dem Kloster zu bringen, wo man sie erwartete. Und nichts würde ihn davon abbringen, weder Menschen noch Dämonen, weder die Gewalten der Natur noch die Mächte des Schicksals, und führte sein Weg auch hinein in die Höhle des Zyklopen