Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Dragon 27
Kampf auf dem Vulkan

Hans Kneifel 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Vor zweitausend Jahren versank die kontinentgroße Insel Atlantis im Meer. In einem seltsamen „Schrein" hat Dragon, ein Atlanter, die Jahrhunderte überdauert. Er wird der „der schlafende Gott" genannt. Prinzessin Amee jetzige Königin von Urgor und Myranien erweckt Dragon zu neuem Leben, weil sie von ihm Hilfe im Kampf gegen ihren Feind erhofft.
Dieser ist Dragons alter Gegenspieler Cnossos, der Balamiter, Hauptverantwortlicher für den Untergang von Atlantis und die Entstehung der Weltentore.
Inzwischen hat Dragon schon viele Kämpfe gegen den Balamiter und die Scharen seiner Helfer siegreich bestanden. Auch der Angriff der „Bruderschaft des Großen Meeres", der auf Cnossos' Betreiben hin gegen Myra unternommen wurde, scheiterte kläglich. Dennoch konnte der Balamiter einen wichtigen Vorteil für sich buchen, indem er Dragon durch die Entführung seines Sohnes zwang, den tödlichen Weg nach Alesch anzutreten.
Doch die Falle, in die der Atlanter gehen sollte, schnappte nicht zu, weil der „Namenlose" eingriff. Dragon blieb am Leben und erreichte unbeschadet die an der Totenküste wartenden myranischen Schiffe unter dem Kommando Jaggars, des ehemaligen Piratenkapitäns.
Dragon ist jedoch nicht gewillt, sogleich nach Myra zurückzukehren. Jetzt ist es an ihm — so findet er —, dem Balamiter eine tödliche Falle zu stellen.
Zusammen mit seinen treuen Gefährten reist Dragon, der sich als Edelmann dem fernen Lu'ur ausgibt, zu der paradiesisch schönen Insel, auf der auch Cnossos in Kürze auftauchen soll. Dragon alias Agon-Dra ist Gast der berückend schönen Kyrace, die bisher noch jeden Mann, der ihr gefiel, in ihren Zauberbann geschlagen hat.
Auch Dragon scheint diesem Bann zu erliegen — dabei wartet ein tödlicher Zweikampf auf ihn: der KAMPF AUF DEM VULKAN ...
Die Hauptpersonen des Romans:
Dragon und Cnossos – Die Todfeinde aus der Vergangenheit treffen sich zum entscheidenden Kampf.
Kyrace – Die Herrin der Felseninsel hofft auf der Sieg des Mannes, den sie liebt
N'succa – Kyraces Lieblingssklavin
Erbolix – Dragons unsichtbarer Leibwächter.
Ylna – Dragons Gedankenwächterin.