Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Sirius 27
Keduan - Planet der Drachen


Alfred Bekker 
Titelbild 1. Auflage: 
Vorschau auf SIRIUS 27
Es war im 12. Jahr der Regentschaft des Managers Sorgan Londo, was dem Jahr 2567 seit Bestehen des Arantes-Konzerns entspricht, als der Planet Keduan zu einem Teil des Konzernimperiums wurde. Nach dem Zusammenbruch der Korial-Gruppe ergab sich die günstige Gelegenheit für das Management, diesen Planeten zu erwerben. Allerdings konnten die durch vielversprechende geologi¬sche Gutachten genährten Hoffnungen bislang nicht erfüllt werden. Die Konzernleitung begnügte sich damit, die Oberhoheit auszuüben. In innere Angelegenheiten der Bevölkerung mischte sie sich nur selten ein. Lediglich in Ausnah¬mefällen wurden Ranger der Konzernpolizei auf den Planeten entsandt.
Ren Dhark-Autor Alfred Bekker schildert in seinem Roman >KEDUAN - Pla¬net der Drachen< in gewohnt spannender Weise die Erlebnisse von Lyon Robert Gordon, der seit 6 Jahren Ranger der Konzernpolizei des Arantes-Imperiums ange-hört