Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Belletristik 27
Werben um Echo

Matthias Falke 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Was geschieht, wenn man morgens aufwacht und feststellt, daß man nicht mehr vorhanden ist? Zumindest nicht mehr in der Wahrnehmung der Mitmenschen. Diese beunruhigende Verwandlung widerfährt Gregor, dem Helden der Titelgeschichte dieser Collection. In der melancholischen, nymphenhaften Echo scheint er eine Gefährtin zu finden, aber auch diese Annäherung bleibt irreal und traumhaft. Sie führt in eine Welt, die unwirklich und bedrohlich wie ein Alptraum ist, aus dem es kein Erwachen gibt.
Auch die anderen Geschichten der Sammlung entführen den Leser in surreale Räume. Er erlebt eine Wanderung durch Platos Höhle, einen verstörenden nächtlichen Anruf, einen Aufstieg auf einer unendlich scheinenden Leiter und andere Abenteuer, die den Begriff der alltäglichen Realität sprengen. Dreimal sechs phantastische Erzählungen von Matthias Falke, dem Autor zahlreicher Beiträge in Fantasia.