Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Terra SF 272
Experiment mit der Ewigkeit


W. W. Shols 
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck
Der prokaskische Krieg 3,00
"Man nennt Perry Barnett den "Rebellen des Weltraums". Sein Name ist in aller Munde, seitdem er ein neues Kapitel in der Menschheitsgeschichte einleitete. Als Kapitän des sagenhaften, heroischen Rebellenschiffes "Cora" begab er sich zu den Prokas und schuf die Voraussetzungen für Friedensverhandlungen, mit denen nun ein langer, furchtbarer Krieg beendet werden soll.

Aber während Diplomaten beider Weltraummächte auf Poldini II die Friedensbedingungen aushandeln, wird ein Proka ermordet. Die Prokas behaupten, ein Mensch sei der Mörder, und zwar kein anderer als Praxlomza, der Freund Perry Barnetts. Praxlomza entzieht sich einer Festnahme durch die Flucht in den Weltraum. Der Friede ist bedroht. Er kann nur gerettet werden, wenn Praxlomza den prokaischen Gerichten ausgeliefert wird.

In dieser kritischen Stunde der Weltgeschichte erhält Perry Barnett den Auftrag, Praxlomza zu jagen und auszuliefern. Er allein ist fähig, den Flüchtling aufzuspüren. Was wird Perry Barnett tun? Entscheidet er sich für den Frieden oder für den Freund?

Perry Barnett startet in den Raum, und auf seiner abenteuerlichen Reise kommt es zu dem erregenden "Experiment mit der Ewigkeit"."