Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Econ TB 27367
Der Falke des Lichts


HAWK OF MAY
Gillian Bradshaw 
Titelbild 1. Auflage: 
Die Ritter der Tafelrunde 1 
Das ist die Geschichte von Gawain, dem strahlenden Ritter vom Goldenen Falken. Als Sohn des kriegslüsternen, grausamen Königs Lot und der schönen Zauberin Morgas wächst er auf einer düsteren Burg inmitten der Orkney-Inseln auf. Doch weder will er ein hirnloser Kämpfer werden, wie sein Bruder, noch will er den beschwörerischen Formeln seiner Mutter ins Reich der Dunkelheit folgen. Gawain, der sich zur Poesie, Musik und zur Natur hingezogen fühlt, glaubt an ein besseres Leben in einer friedlichen Welt und macht sich auf zu König Artus, der mit seinen Gefolgsleuten auf Camelot residiert. Eine lange Flucht beginnt, auf der der junge Ritter von zauberischen Mächten begleitet wird und viele geheimnisvolle Prüfungen bestehen muß, bevor König Artus ihn in seine Tafelrunde aufnimmt.