Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 3
Odins Bluthunde

Janos Vereb 
Titelbild 1. Auflage: 
Kelter Krimi 220 Horror
Bestien, die Furcht und Schrecken verbreiten Als Dr. James Morvin die tote Katze mit dem rechten Fuß in den Graben schob, mußte er an Pico Bella Mirandola, den spätmittelalterlichen Mystiker denken, der die Geheimnisse aus der Kabbala geschöpft hatte, und in der Kabbala hatten gerade tote Katzen einen wichtigen Platz.
Er sah den Kadaver im hohen Gras verschwinden, und als er dann zum Nachthimmel emporblickte, verschwand auch der Vollmond hinter einer großen Wolke, die der Sturm, der von der nahen Küste kam, vor sich hertrieb.
Eine Nacht zum Fürchten! dachte er und schlug den Kragen seines leichten Mantels hoch.
Unwillkürlich blickte er hinter sich, aber der schmale Weg, der rechts und links mit mannshohen Sträuchern bewachsen war, lag tief in der Nacht. Durch das Geäst fuhr fauchend der Wind.
Die Natur beherrscht die Natur! Dr. James Morvin hielt sich unwillkürlich an dem Satz fest und wollte nicht wahrhaben, daß ihm dieser gewundene Fußweg nachts stets zuwider gewesen war. Aber in dieser Nacht hatte er direkt Angst, ihn zu benutzen. Am liebsten hätte er kehrtgemacht, doch gerade das war unmöglich, denn der Earl of Gwyndd hatte ausdrücklich nach ihm und nicht nach seinem viel jüngeren Kollegen Hoyle verlangt.
Der Sturm wurde stärker. Der Vollmond hinter den dunklen Wolken zeigte auf, wie schnell sie am Himmel dahintrieben. Es half Morvin nicht viel, den Mantelkragen hochgeschlagen zu haben. Der kalte Wind pfiff ihm oben und unten herein und schien ihm die letzten Wärmereste aus dem Leib zu treiben. Plötzlich stolperte er in der Dunkelheit und fiel der Länge nach zu Boden. Er lag auf etwas Weichem, das auch noch warm war.
Die Wärme drang durch seine Beinkleider. Körperwärme!
Er begriff die Panik nicht, die ihn aufspringen ließ. Dann flammte seine Taschenlampe auf. Entsetzt blickte er auf den Kadaver der Katze, die er kaum fünfzig Schritte hinter sich mit dem rechten Fuß in den Graben geschoben hatte. Was ihn zurücktrieb, begriff er ebenfalls nicht.