Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








UTR 3
Der Fremde vom Arcturus


ALIEN FROM ARCTURUS 
Gordon R. Dickson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Die Arcturus-Federation beaufsichtigt die Ordnung und den Frieden im Weltall. Die Federation ist ein Bündnis der außerhalb unseres Sonnensystems lebenden Sternenvölker. Die in diesem Bündnis vereinigten Sternenvölker haben in jahrmillionenlanger Entwicklung mit ihrem kulturellen, wirtschaftlichen und technischen Schaffen ein weit höheres Lebensniveau erreichen können als die Menschheit auf unserer Erde.
Herrschaft und Macht der Arcturus Federation ist von gewaltiger Größe. Über die Menschheit der Erde ist eine Quarantäne verhängt worden. Den Menschen ist es nicht gestattet, obwohl sie ihre eigene technische Entwicklung in hohem Maße vervollkommnen konnten, ihr eigenes Sonnensystem zu verlassen. Um in dem Bündnis Aufnahme zu finden, müssen sie ein fast unlösbares Problem bewältigen: Die Erreichung der Überlichtgeschwindigkeit. Ein junger, strebsamer Wssenschaftler, John Parent, hat Erfolg, die schwierige Aufgabe zu lösen. Sein Schaffen und seine Leistung sind es, daß die Menscheit in die Gemeinscheit der Weltall-Völker aufgenommen wird.