Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bibliothek von Babel Gutenberg 30
Lord Arthur Savilles Verbrechen


Jorge Luis Borges Hrsg.
Titelbild 1. Auflage: 
Die Bibliothek von Babel 30 
Der vorliegende Band zeigt Oscar Wildes vielseitiges Können: Er versammelt eine Kriminal- und eine Gruselgeschichte sowie drei kurze Märchen.
Lord Arthur wird von einem Wahrsager vorausgesagt, dass er einmal einen Mord begehen werde. Da er ein Mann der Tat ist, will er den Mord so bald wie möglich hinter sich bringen. Doch das erweist sich schwieriger als erwartet.
Ebenso ironisch schildert Wilde, wie eine amerikanische Familie ins Spukschloss Canterville zieht und den Geist durch Aufgeklärtheit und Pragmatismus auflaufen und beinahe verzweifeln lässt. In den Märchen wiederum offenbart sich ein ganz anderer Wilde: Zart und umsichtig wird hier erzählt, wie das Gute über das Böse triumphiert.
Lord Arthur Savilles Verbrechen Oscar Wilde 
Die Bibliothek von Babel