Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 303
Die Rache der Geister

W. A. Castell 
Werner A. Hary 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror Dano  4
Am Himmel zuckte der erste Blitz auf. Er beleuchtete eine gespenstische Szene. Dort, wo die tiefhängende Wolkenwand für Sekunden aufriß, schwebte eine Gestalt. Gestalt war dafür kaum der richtige Ausdruck, denn die Umrisse des Wesens waren nur schemenhaft zu erkennen, und wenig erinnerte an einen menschlichen Körper. Das Etwas bewegte sich. Es schwebte tiefer. Ein Wirbel entstand, und dann –einem zufälligen Beobachter hätte der Anblick einen Schauer über den Rücken gejagt – bildete sich der Kopf eines Mannes heraus!
Die Augen standen dicht beieinander. In ihnen loderte ein höllisches Feuer. Jetzt bewegten sich die schmalen Lippen. Sie flüsterten Worte. Worte, die der Wind in die Nacht hineintrieb. Und doch waren sie von ungeheurer Gewichtigkeit. »Es war dein Fehler, Gary Dano, mich zu unterschätzen! Mich kann man nicht verjagen wie einen tollwütigen Hund! Unter mir liegt dein Heimatdorf Lancashire. Es wird mir Freude bereiten, die Menschen des Dorfes in Panik und Schrecken zu versetzen. Das Grauen wird umgehen. Jeder wird dem anderen mißtrauen, wird in ihm den sehen, den ich, Bill Connon der Magier, übernehmen werde, dessen geistiges Eigentum mein sein wird. Sein Körper wird mir dienen und gehorchen, so lange, bis Gary Dano und seine Familie, seine Freunde, vernichtet sind!« Ein Blitz zuckte hernieder. Krachend fuhr er in den Brunnen, der in der Mitte des Dorfes stand. Das Wasser spritzte hoch auf. Einer der drei gußeisernen Drachenköpfe, die ständig Wasser spien, wurde zerschmettert. Der auf den Blitz folgende rollende Donner vermischte sich mit dem triumphalen Lachen des Magiers, dessen Gestalt sich jetzt neben dem Brunnen niedersenkte.
Für die Bewohner des Dorfes Lancashire, das an der Westküste Englands lag, hatte eine Zeit begonnen deren Schrecken sich unauslöschlich in die Erinnerung der Menschen eingraben würde.