Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Commander Scott 31
Die Feuerhölle
A WORLD AFLAME 
Gregory Kern 
E. C. Tubb 
Titelbild 1. Auflage: 
  
Millionen von Jahren, bevor die Menschen und andere intelligente Rassen eine Technik entwik-kelt hatten, mit deren Hilfe sie ihre Heimatplaneten verlassen und die Milchstraße erforschen konnten, hatte bereits das Reich der Zheltyana bestanden. Doch auf rätselhafte Weise war diese Rasse ausgestorben, und nur noch Spuren kündeten von ihrer hohen Kultur. Noch viele Geheimnisse harrten der Entdeckung und Enträtselung durch die Wissenschaftler der Gegenwart. Eines dieser Geheimnisse war auf Naxos gefunden worden, einer Welt am Rande der terrani-schen Einflußsphäre.Es war ein riesiger Torus aus reiner Energie, ein Atomfeuer, das alles verzehrte, was in seine Nähe kam. Die Chamboden erfuhren davon und unternahmen sofort Schritte, um sich in den Be-sitz dieser furchtbaren Erscheinung zu bringen. Hier hatten sie endlich die Waffe gefunden, mit der sie die Erde unter Druck setzen konnten. Nur Commander SCOTT hatte noch eine verschwindend geringe Chance, die Chamboden ab-zuwehren und die Sicherheit der Milchstraße zu gewährleisten . . .