Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Penhaligon 3237
Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen


THE MERMAID 
Christina Henry 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Einst zog ein einsamer Fischer sein Netz an Land und fand darin eine Frau. Eine Frau mit schwarzem Haar und Augen, in denen sich der Sturm des Meeres widerspiegelte. Anstelle von Beinen hatte sie einen Fischschwanz, und obwohl sie die Worte des Fischers nicht verstand, rührte sie seine Einsamkeit und sie blieb bei ihm. Ihre Liebe dauerte an, bis sein Tod ihn von der unsterblichen Meerjungfrau trennte. Doch Gerüchte über dieses rätselhafte Wesen waren längst laut geworden – und hatten die Aufmerksamkeit eines Mannes erregt, der mit seinem Zirkus durch das Land zog und den Menschen ihre schlimmsten Albträume hinter Gittern vorführte. Sein Name war P.T. Barnum, und er suchte eine Meerjungfrau ...