Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Penhaligon 3254
Feuer kann einen Drachen nicht töten


FIRE CANNOT KILL A DRAGON 
James Hibberd 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Exklusiv und einmalig: alle Hintergründe zur Blockbuster-Serie, mit brandneuen Interviews, unveröffentlichten Bildern, autorisiert von GRRM und HBO.
Sie war die unmöglichste Roman-Adaption der Geschichte: die Verfilmung von »Game of Thrones«. Sogar Autor George R.R. Martin war überzeugt, dass seine Fantasysaga zu komplex für den Bildschirm sei. Und doch machte HBO das Unmögliche möglich: Die ab 2011 ausgestrahlte Show wurde zum größten Serien-Phänomen aller Zeiten, gekrönt mit unzähligen Preisen (darunter 59 Emmys und damit mehr als jede andere Show der Geschichte) und zuletzt 44 Millionen Zuschauern pro Folge – und das allein in den USA. Alles an der Serie unterlag höchster Geheimhaltung – doch einer hatte Zugang zu den hermetisch abgeriegelten Sets und interviewte exklusiv all jene Menschen, die zum überragenden Erfolg von »Game of Thrones« beitrugen: der Journalist James Hibberd. In diesem Prachtband, gespickt mit bislang unveröffentlichten Bildern, erzählt er ihre Geschichten und lässt Stars, Showrunner und den Autor erzählen, über was sie vor Serienende mit niemanden sprechen durften: was hinter den Kulissen von »Game of Thrones« wirklich passierte.
Vorwort: Auf der Suche nach Westeros James Hibberd 
 
Ein Traum von Drachen James Hibberd 
 
Casting-Storys James Hibberd 
 
»Ihr habt da ein Riesenproblem« James Hibberd 
 
»Mein Buch, zum Leben erwacht« James Hibberd 
 
Drachen ins Spiel bringen James Hibberd 
 
Sterben lernen James Hibberd 
 
Frisches Blut James Hibberd 
 
Der Kampf um die Schlacht am Schwarzwasser James Hibberd 
 
Feuer und Eis James Hibberd 
 
»Das wird richtig gut.« James Hibberd 
 
Die Rote Hochzeit James Hibberd 
 
Mimenspielchen James Hibberd 
 
»Lautschreien« James Hibberd 
 
Die Purpurne Hochzeit James Hibberd 
 
Irrungen und Wirrungen James Hibberd 
 
Die größte Serie der Welt James Hibberd 
 
Weggabelungen James Hibberd 
 
Umweg nach Dome James Hibberd 
 
Wer glaubt, wird selig James Hibberd 
 
»Schande…Schande…Schande...« James Hibberd 
 
Der Tod der Romantik James Hibberd 
 
Tot spielen James Hibberd 
 
Das Rudel überlebt James Hibberd 
 
Die Stunde der »Bastarde« James Hibberd 
 
Alle Serien müssen sterben James Hibberd 
 
In See stechen James Hibberd 
 
Eine Art Heimkehr James Hibberd 
 
Spaziergänge und Gespräche James Hibberd 
 
Die längste Nacht James Hibberd 
 
Uns vernichtet, was wir lieben James Hibberd 
 
Abschiede, Abschiede James Hibberd 
 
Und jetzt ist die Wache zu Ende James Hibberd 
 
Danksagung James Hibberd 
 
Register James Hibberd