Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 337
Die Burg der Toten

Gordon Walby 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Schon im Flur stieg Ted der fremde Geruch in die Nase. Er konnte ihn nicht identifizieren. Doch er
erinnerte ihn an Castle Weathering, wo alles nach Moder und abgestandener Luft roch. So ein Hauch
Verwesung. Teds Wangenmuskeln begannen zu mahlen. Schlagartig wußte er: Besuch aus dem
Jenseits war erschienen!
Zum Glück können auch Geister den Geruch ihrer Umgebung nicht ablegen, überlegte Ted, und
begann vorsichtig eng an der Wand entlangzugehen. Vielleicht werde ich gleich gepackt, überlegte er
weiter, denn ich kann meinen Gegner nicht sehen, vielleicht nicht einmal fühlen. Als wenn ich nicht
schon genug Ärger am Hals hätte ...
Die wenigen Schritte bis zur Wohnzimmertür waren die reinste Tortur. Die Unsichtbaren verlangten
alles ab, zerrten an den Nerven, trieben den Schweiß aus den Poren.
Ted fiel sogar das Atmen schwer. Sein Herz klopfte wie rasend. Er empfand Furcht. So etwas
Unheimliches hatte er noch nie erlebt.
Irgendwo lauerte der Tod.Ted konnte ihn regelrecht riechen. Doch die Frage blieb offen, warum er sich
den Zorn eines unseligen Geistes zugezogen hatte. Die Tür war nur angelehnt.
Ted pfiff leise durch die Zähne. An diesem Morgen bedauerte er, nicht mehr im Besitz seiner
Dienstpistole zu sein. Der Ausdruck in Teds Gesicht verhärtete sich, als er den Ledergürtel aus den
Hosenschlaufen zog und ihn um seine rechte Hand wickelte. Dann trat er die Tür auf.
Zwei Mann. Sie warteten im Wohnzunmer. Einer stand am Fenster und spähte hinaus. Der andere saß
gleich neben der Tür – und dem hieb Ted die lederbespannte Rechte unters Kinn. Er sagte:
»Immer mit der Ruhe. Eine Bewegung und ich schlage euch zusammen.« Ted trat weiter ins Zimmer
und hieß den Mann aufstehen. Gehorsam ging der zur Wand.
Nur der andere begann zu lachen. Es war ein rauhes, heiseres Lachen, als würde es von vertrockneten
Stimmbändern erzeugt.
Und erst jetzt fiel Ted auf, daß sich der eigenartige Geruch verdichtet hatte, dick und satt im Raunt
hing. Kein Zweifel, es stank, als wäre ein Grab geöffnet worden.
Ein ungutes Gefühl beschlich Ted und er trat zwei Schritte zurück.