Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 358
Im Steinbruch der Hölle

Andrew Hathaway 
Richard Wunderer 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Polizist in einer Großstadt war ein schwerer Beruf. Polizist im dichtesten Londoner Nebel war das schlimmste. Das fand wenigstens der junge Constable Angus Jefferson. Langsam ging er durch die stille Straße. Seine Schritte wurden von dem wattegleichen Nebel geschluckt. Unter einer Laterne blieb er stehen. Constable Angus Jefferson wußte nicht, daß er nur einen Schritt nach links machen mußte, um einen Mörder zu berühren. Einen Mörder, der von dämonischen Kräften getrieben wurde. Einen Mörder, der in den nächsten Minuten nach den Gesetzen der Schwarzen Magie eine Hinrichtung vollziehen sollte. Die Augen des Mörders durchdrangen mühelos den Nebel, der für Menschen eine undurchsichtige Wand bildete. Er sah den Constable auf sich zukommen und drückte sich hinter eine Hecke. Der Constable blieb unter der Laterne stehen und sah sich um. Es war völlig sinnlos. Er konnte nichts erkennen, und diesen Mörder konnte er schon gar nicht entdecken. Dieser Mörder stand mit schwarzmagischen Kräften in Verbindung, wurde von ihnen gelenkt und vorwärts gepeitscht. Er mußte sich nach ihnen richten. Er hatte gar keine andere Wahl! Er mußte diesen Mord ausführen. Der Constable war ein Hindernis, wenn auch kein ernstes. Da dieser junge Mann völlig ahnungslos war, konnte er nichts tun, um ein Menschenleben zu retten.Tatsächlich ging Angus Jefferson nach einigen Minuten weiter. Es war gespenstisch still in der Straße im Londoner Stadtteil Mayfair. Die Menschen wagten sich nicht aus ihren Häusern. Zu Fuß wollte ohnedies niemand gehen, dafür waren die Zeiten zu unsicher. Und eine Fahrt mit dem Auto kam überhaupt nicht in Frage. Die Scheinwerfer drangen höchstens zwei Schritte weit. Danach wurde das Licht vom Nebel verschluckt. Die Feuchtigkeit hing zwischen den Zweigen, durch die sich der Mörder schob. Er näherte sich lautlos dem Villengebäude, das von der Hecke vor neugierigen Blicken geschützt wurde. Im ganzen Haus schien kein Licht zu brennen. Das täuschte. Sämtliche Lampen waren eingeschaltet. Der Besitzer des Gebäudes, Bankier Thomas Croft, hatte es angeordnet.