Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3719
Ein Yankee bei Aristoteles


A GUN FOR DINOSAUR
Lyon Sprague deCamp 
Titelbild 1. Auflage: 
Klappentext:
Jetzt rasten die Flammen schon den Korridor entlang. Homer, der alte Roboter, hielt Gordie, um ihn vor der Hitze abzuschirmen. Auf der dem Feuer zugewandten Seite schmorten Homers Isolierungen durch. Das Kind weinte und hustete ununterbrochen. Homer sprang. In seinem rechten Bein riß ein Kabel. Er fiel und ließ Gordie los. Unter hysterischen Liebkosungen schloß ihn seine Mutter in die Arme. Ein brennendes Stück Holz stürzte auf den Roboter herab. Homer hörte, wie die Frau schrie: »Man müßte sie alle verschrotten, diese Blechunholde!« Homers Vokalstromkreis war zerstört. Krächzend flüsterte er: »Spart am Werk nicht Fleiß noch Mühe/Feuer sprühe, Kessel...« Die noch intakten Stromkreise fielen ebenfalls aus. Die tanzenden Lichter in seinen Augen erloschen, und er war nur noch ein Haufen Metall, der auf den Schrotthändler wartete...
Soweit das groteske Ende der Erzählung »Energiekrise« vom großen Altmeister der Science Fiction und Mitverfasser des berühmten »Conan«, Lyon Sprague de Camp. Das vorliegende Taschenbuch bietet sieben Kostproben seines schnurrigen und bissigen Humors. Ein Band mit weiteren Geschichten aus der Anthologie »A Gun for Dinosaur« der vierziger und fünfziger Jahre befindet sich unter dem Titel »Neu-Arkadien« (HEYNE-BUCH Nr. 3728) in Vorbereitung.
Inhalt:
Ein Yankee bei Aristoteles
ARISTOTLE AND THE GUN
Lyon Sprague deCamp 
Saurierjagd im Mesozoikum Lyon Sprague deCamp 
... Kontrolle ist besser Lyon Sprague deCamp 
Energiekrise Lyon Sprague deCamp 
Cornzan der Mächtige Lyon Sprague deCamp 
Rückfall Lyon Sprague deCamp 
Der Tag des Gerichts
JUDGMENT DAY
Lyon Sprague deCamp