Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3769
Die Nacht der Drachen


THE DRAGON AND THE GEORGE 
Gordon R. Dickson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Klappentext:
James Eckert hat Geschichte des Mittelalters studiert Er hofft auf eine AssistentensteIle, doch seine Hoffnung erfüllt sich nicht Um Geld zu verdienen, nimmt seine Freundin Angie einen Job im Parapsychologischen Seminar an, wo man Versuche anstellt, mit Parallelwelten in Verbindung zu treten. Wider Erwarten gelingt der Versuch, und Angie verschwindet.
Entsetzt und wutentbrannt zwingt James Eckert den Professor, exakt dieselben Versuchsbedingungen noch einmal herzustellen. Doch dieser Versuch gelingt nur zum Teil: James findet sich zwar in der Nähe Angies wieder, aber im Körper eines Drachen namens Gorbash und in einer Welt der Zauberei, in der intelligente Drachen in erbitterter Fehde mit stolzen Rittern liegen, den Georgen, die mit Leidenschaft gegen Drachen kämpfen.
Sir James als Gorbash der Drache hat also keinen leichten Stand, als er auszieht, um Angie zu retten.
Gordon R.Dickson, wie man ihn bisher noch nicht kannte: als Autor von humorvoller Fantasy, ebenso hintergründig sarkastisch wie einfühlsam, voller Action - und gelegentlich mit einem Augenzwinkern.