Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3815
Roboter


ROBOT
Adam Wisniewski-Snerg 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Klappentext:
Er wird buchstäblich in die Welt gestoßen. Ein rätselhafter Mechanismus scheint ihn verfertigt zu haben. Er weiß nicht, wer er ist, und erhält den Auftrag, in Kaula-Sud den Posten eines Physikers zu übernehmen. Und man hält ihn für Net Porejra,den Physiker, dessen Körper er offenbar besitzt. Er befindet sich im unterirdischen Bunkersystem der Stadt, in das sich ein Teil der Bewohner von Kaula-Sud beim Anflug .einer riesigen leuchtenden Kugel hatte retten können. War es ein außerirdisches Raumschiff?
Eines Tages findet erden Zugang zur Stadt und macht die überraschende Feststellung, daß im Gegensatz zum Bunkersystem dort Bedingungen bestehen, wie sie nur in Systemen herrschen können, die sich nahezu mit Lichtgeschwindigkeit bewegen: die Zeit steht fast still, die Massen haben sich vervielfacht.
Es ist völlig unverständlich, wie ein normales und ein relativistisches System nebeneinander existieren können und der Ubergang vom einen ins andere möglich sein soll. Bis ihn die furchtbare Ahnung überkommt, daß man Naturgesetze als Gitterstäbe an einem Käfig verwenden könnte...