Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 4
Die schwarzbraune Bestie

Rick Bronster 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Wo sie auftauchte, verbreitete sie Angst und Panik » ... plötzlich hielt er in der Bewegung inne und erstarrte. Die Gestalt, die er hinter sich im Spiegel erblickte, sah einfach gräßlich aus – viel schrecklicher, als man es je beschreiben könnte. Vartimo Dasco kam aber gar nicht mehr dazu, sie beschreiben zu können.
Er sah in ihrer furchtbaren Klaue nur ein langes Messer aufblitzen und schrie mit schreckgeweiteten Augen gellend auf. Dann war nur noch ein Röcheln, und eine schwere, behaarte Gestalt schwang sich erstaunlich behende durch das geöffnete Fenster hinaus...« Das Klappern der Schreibmaschine verstummte, und Peter Pitsworm, berühmter Verfasser von Geister-Krimis lehnte sich befriedigt zurück » ... behende durch das geöffnete Fenster hinaus ... «, wiederholte er letzten Worte halblaut. Dann spannte er den Bogen mit raschem Griff aus und blickte auf die Uhr. Es ging bereits auf halb zwei – Zeit, um für heute Schluß zu machen.
Ein leichter Luftzug bauschte die Portieren an der halboffenen Glastür, die zur Terrasse hinausführte.
Peter Pitsworm war mit sich zufrieden. Das würde wieder ein Knüller allerersten Ranges werden, einer von der Sorte, die den Leuten das Blut in den Adern erstarren ließen. Der Autor lachte leise und ein wenig verächtlich. DIE SCHWARZBRAUNE BESTIE ...
Dummes Volk, dachte er. Eine Gänsehaut frei Haus war doch für viele kleine Spießer, die den ganzen Tag in ihren vier Wänden hocken und nichts erleben, eine feine Sache.
Aber was focht das ihn, Peter Pitsworm, an? Solange man gut und auskömmlich davon leben konnte, war es ihm, dem gefeierten Schriftsteller mit der makabren Phantasie, schließlich gleichgültig.