Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Kranichborn 41
Die Prinzessin vom Mars


A PRINCESS OF MARS
Edgar Rice Burroughs 
Titelbild 1. Auflage: 
John Carter vom Mars 1.00 
John Carter, abenteuerlustiger Gentleman aus dem amerikanischen Süden, erwartet sein letztes Stündlein. Schon rücken die rebellierenden Indianer heran, vor denen er sich in einer Felsenhöhle verborgen hat. Doch da geschieht das Unfaßbare: John Carter verläßt seinen irdischen Körper und findet sich auf den Mars versetzt, den Roten Planeten, dem schon immer seine Sehnsucht galt. Mars ist ein sterbender Planet. Seine Bewohner, die grausamen Thark und die hochentwickelten Zivilisatoren von Helium, stehen in einem tödlichen Existenzkampf.John Carter gewinnt die Zuneigung der schönen Dejah Thoris und greift ein in das Ringen um eine sterbende Kultur.