Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Dragon 42
Der Feuertöter

Hugh Walker 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Seit der Stunde, da Arric der Rote seinen schändlichen Verrat beging und das Tor zwischen Dragons und Danilas Welt für Immer verschloß, sind der Atlanter und sein Gefährte Ubali zu Gefangenen einer wilden und bizarren Umgebung geworden. Um sich behaupten zu können, müssen sie um ihr Leben kämpfen — und zwar jeder für sich, denn sie sind getrennt worden. Beide Männer haben wenig Hoffnung, Ihre eigene Welt jemals wiederzusehen — dennoch geben sie nicht auf!
Während Ubali, gegenwärtig zum Dasein in der Gestalt eines Panthers verurteilt, zusammen mit Thamai, seiner ebenholzfarbenen Geliebten, den langen und gefahrvollen Weg zum Reich des Lebensgeists beschreitet, hat Dragon, seit er Träger des einen Auges Vestas wurde, ein schweres Erbe übernommen — eine Mission, die ihn schließlich in das „Land des Nebels" führte.
Und dort gelang Ihm, was noch kein Sterblicher vor ihm jemals fertigbrachte: Der Atlanter kämpfte sich durch zu Aerulas Gipfelreich und versicherte sich der Unterstützung des Luftgeists.
Anschließend will Dragon den Versuch unternehmen, mit Aerula-thane, der treuen Wanderwolke, die Insel des Namenlosen zu erreichen und Vesta, den einstigen Herrn der Elemente, zu befreien, auf daß dieser das drohende Chaos abwende, das Akkeron, der andere Träger von Vestas Auge, auf Danilas Welt zu entfesseln beginnt.
Dragon hat nicht mehr viel Zeit für seine Aufgabe, denn Akkeron hat Tyde, den Wassergeist, längst unterworfen, wie die Ereignisse um Askaloth und Ekkelund bewiesen. Jetzt ist er auf dem Wege, Skortsch, den Feuergeist, zu unterjochen. Er, Akkeron sieht sich als DER FEUERTÖTER . . .
Die Hauptpersonen des Romans:
Der Oberste Mandhin – Retter des Volkes der Tshinnaker.
Akkeron – Der Himur-Sohn, der Danlias Welt verändern will.
Tyde – Geist des Wassers und Akkerons Diener.
Skortsch – Geist des Feuers und Akkerons Gegner.
Akkathos und Himur – Zwei Tote leben erneut.