Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Luna 42
Experiment in der Arktis

J. G. Thieme 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Es beginnt ganz harmlos mit einer Schallplatte. Allerdings ist es eine etwas geheimnisvolle Schallplatte aus dem Besitz des in Grönland verschollenen Gelehrten Peter Born. Sie hat den seltsamen Titel: Das brüllende Nordlicht. Im Übrigen sieht sie aus wie jede andere Schallplatte, nur ... sie gibt keinen Schall. Ist es ein dummer Witz oder . . . Warum heult der Hund auf einmal so sonderbar? Können Hunde nicht Ultraschall hören? Und dann plötzlich am Ende des geheimnisvollen Ultraschallkonzerts der herzzerreißende Schrei: "Hilfe! Hilfe! Um Gottes willen - rettet mich!"

Der geheimnisvolle Hilferuf läßt Günther Kern keine Ruhe. Er geht den Spuren Peter Borns nach und stößt auf andere sonderbare und unheimliche Tatsachen. Gibt es denn Menschen, die Ultraschall hören können? Die mit ihren Augen infrarote und ultraviolette Strahlen sehen können, so wie wir das gewöhnliche Licht? Gibt es Menschen mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern? Halten sie sich vielleicht im hohen Norden verborgen, sind sie es, die Peter Born gefangen halten? Aber wo kommen sie her? Was wollen sie?

Zusammen mit einem befreundeten Vererbungsforscher und dessen Schwester unternimmt Günther Kern schließlich eine Expedition in die Eiswüsten des hohen Nordens. Es wird bald klar, daß es eine sehr gefährliche Expedition ist, daß unbekannte und unheimliche Feinde den kühnen Menschen auflauern. Je weiter sie nach Norden vordringen, desto geheimnisvoller und phantastischer werden die Abenteuer, bis plötzlich . . .