Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 44
Ritter Skeletons Racheschwur

Peter Lennox 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
In dem langen, hohen und düsteren Gang schien der feuchtkalte Hochmoornebel seinen Weg gefunden zu haben, und die beinahe gespenstische Stille beeindruckte die junge Lady an der Seite des etwas mageren, sehr schlanken Mannes so sehr, daß sie ihre Hand schutzsuchend in die seine legte, jede Sekunde gegenwärtig, daß die Gestalten der riesigen Bilder an den Wänden aus ihren Rahmen treten und sich zu ihnen gesellen konnten.
Jane Lambrusco blickte wie gebannt zu dem im Schatten liegenden Bild empor, das einen Ritter von hohem Wuchs mit Brustharnisch und Kettengeflechtkopfschutz zeigte.
»Wie war doch der Name, Sir?« erkundigte sich eine weißhaarige, sich auf einen Stock stützende alte Lady bei George Bannion, dem Sightseeing-Butler von Holygoch Castle. Die alte Dame legte die linke Hand hinter ihr Ohr, neigte sich dem Butler entgegen ´und bemerkte anscheinend die mitleidigen Blicke der anderen Mitglieder dieser Führung durch den Ostflügel des Schlosses nicht.
»Ritter George von Holygoch«, wiederholte George Bannion. „Er wurde Ritter Skeleton genannt, ein etwas eigenartiger Name, wie ich gerade bemerkte, aber dieser Name hat eine Geschichte – und sie ist schrecklich, in der Tat, denn er wurde bei lebendigem Leib eingemauert.“