Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 46
Ein Irrer jagt Rick Masters

Andrew Hathaway 
Richard Wunderer 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Er wurde nicht umsonst »Stein des Verderbens« genannt, dieser Diamant von ungeahnter Größe. Es gab keinen zweiten auf derWelt,der sich mit ihm messen konnte. Kein Mensch könnte ihn bezahlen, auch der reichste nicht, es sei denn, er würde sein gesamtes Vermögen dafür opfern. Doch es gab viele, die ihr Leben für den »Stein des Verderbens« wagten– und es verloren. Alle starben, bis auf einen.
Colonel Anthony Drusdale stellte das Tonbandgerät auf dem Schreibtisch seines Arbeitszimmers ab, aus dessen Lautsprecher er gerade die letzten Sätze seiner Memoiren gehört hatte, diktiert von seiner eigenen Stimme.
Ein zufriedenes Lächeln umspielte die welken Lippen des alten Mannes. Stolz leuchtete in seinen Augen. Er war überzeugt, daß seine Memoiren, seine Erinnerungen an seinen Aufenthalt in Indien, ein Welterfolg würden.
Indien, das Land der unermeßlichen Schätze!
Colonel Drusdale rief seine Gedanken zur Ordnung. Er kam schon wieder ins Träumen, aber er wollte arbeiten. Er schaltete das Tonbandgerät auf Aufnahme und rückte das Mikrofon vor sich auf dem Schreibtisch zurecht.
»Alle starben, bis, auf einen«, wiederholte er den letzten Satz seines Diktats. »Und dieser eine – bin ich! Ich habe den >Stein des Verderbens< an mich gebracht und nach Großbritannien ...«
Der alte Mann stockte. Er glaubte, hinter sich ein Geräusch gehört zu haben. Die Terrassentür stand weit offen, um die laue Abendluft in das düstere Arbeitszimmer zu lassen. Die Vorhänge blähten sich im Wind.
Da war wieder dieses Scharren auf den Steinplatten. Colonel Drusdale drehte sich schwerfällig im Stuhl um. Die Lederpolsterung knirschte leise unter seinem Gewicht.
» Ist da jemand?« rief er und wollte bereits aufstehen, als ein langer Schatten in das Zimmer fiel.
»Du?« fragte der Colonel...