Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Dragon 5
Maratha - die Seherin

Hans Kneifel 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Vor zweitausend Jahren versank die kontinentgroße Insel Atlantis im Meer. Aber auch nach dieser langen Zeit gibt es bei den primitiven und barbarischen Völker, die auf den anderen Kontinenten leben, Legenden und Mythen, die vom goldenen Atlantis, der Insel der Götter, berichten. In einem seltsamen „Schrein" hat Dragon, ein Atlanter, die Jahrhunderte überdauert. Er wird der „der schlafende Gott" genannt. Prinzessin Amee von Urgor erweckt Dragon zu neuem Leben, weil sie von ihm Hilfe im Kampf gegen ihre Feinde erhofft.
Dragon enttäuscht Amee nicht Er wird zum Retter Urgors. Doch jetzt verläßt er die Stadt, um sein verlorenes Gedächtnis zurückzugewinnen. Er zieht in Richtung des Berges Ah'rath und hat eine entscheidende Begegnung. Er trifft MARATHA — DIE SEHERIN ...
Die Hauptpersonen des Flomans.
Dragon — Der Atlanter geht auf eine Reise.
Partho, Nabib, Amee, Ada, Iwa und Agrion — Dragons Begleiter.
Maratha — Eine merkwürdige Frau.
Zainu — Häuptling des Stammes der "Unruhig Wandernden".
Cnossos — Der Gott der vielem Namen sinnt auf Rache.