Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.










Mythor Buch 5
Althars Wolkenhorst


Titelbild 1. Auflage: 
 
Vorwort von Klaus N. Frick


Enthaltene Romane:

Horst Hoffmann Althars Wolkenhort
Hugh Walker Der magische Turm
Ernst Vlcek Stadt der Piraten


Kurzinhalt:

Nach den gefährlichen Abenteuern in Lockwergen durchquert MYTHOR mit seinen Gefährten nun die dichten Wälder südlich der Hafenstadt. Sie sind auf der Suche nach Althars Wolkenhort, wo der Sohn des Kometen den geheimnisvollen Helm der Gerechten für sich erobern will. Auch die Caer suchen den Wolkenhort, angeführt von dem legendären Ritter Coerl O'Marn, ihrem mächtigsten Krieger, und dem Dämonenpriester Drundyr.
Während MYTHOR unter vielen Mühen in den geheimnisvoll leuchtenden, himmelhohen Turm eindringen kann, stellen ihm die Caer am Fuß des Wolkenhorts eine Falle. MYTHOR stößt auf tote Helden und Magier, die zu neuem Leben erwachen, auf Abgründe und Versuchungen, auf die vielfältigen Auswirkungen der Magie des Lichtes. Die »weiße Magie« unterzieht ihn schweren Prüfungen, um seinen Charakter und seinen Mut zu prüfen.
Zwar weiß der junge Abenteurer das Gläserne Schwert Alton auf seiner Seite, doch kann er nicht ahnen, welche Pläne seine Feinde außerhalb des Turms schmieden. Und der Weg zur legendären Elvenbrücke und in die Piratenstadt Thormain ist letztlich gefährlicher, als sich die Gefährten vorstellen können ...