Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Dragon 53
Die Rache der Versklavten

Ernst Vlcek 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Schuld daran, daß über Myra düstere Schatten fallen, trägt zweifellos König Dragons lange Abwesenheit, bewirkt durch den veränderten Zeitablauf, der aus sechs Monaten Aufenthalt auf Vestas Welt drei ganze irdische Jahre macht.
Und drei Jahre sind zuviel! Schon vorher beginnt es in Myranien unruhig zu werden. Da Dragon längst für tot gehalten wird, bedrängen Freier Königin Amee, die sich ihrer nur mit Hilfe des magischen Umhangs erwehren kann, den Dragon vorn Namenlosen erhielt und der aus dem Eisland zurückgeholt wurde.
Rachmud, ein schmählich abgewiesener Freier, bedient sich sogar der Mächte der Dunkelheit und des Meisters der Dämonen, um die Königin unter Druck zu setzen und sich an Myra zu rächen.
Doch Rachmud stirbt durch eben die Mächte, die er zu Hilfe gerufen hat. Und auch ein Meister der Dämonen — so zeigt es sich — Ist nicht in allen Situationen unschlagbar, so daß die Myraner und ihre Königin noch einmal aufatmen können. Bald darauf gelingt Dragon die Rückkehr. Zusammen mit Ubali, dem Panther, und der schönen Thamai durchschreitet er das „Götterauge" und gelangt, weitab von Myra, in das Land, das von den Erben des alten Atlantis beherrscht wird.
Je mehr Dragon, dessen Herz ohnehin den Unterdrückten gehört, vom Tun und Treiben der Blutherren, Sklavenjäger und Sklavenhalter sieht, desto mehr Abscheu erfüllt ihn. Er ist es auch, der das Signal zur Revolte gibt — zur RACHE DER VERSKLAVTEN . . .
Die Hauptpersonen des Romans:
Dragon – Der Atlanter gibt sich als Blutjäger aus.
Ubali, Thanai und Schlangentöter –Dragons verschworene Gefährten.
Athyron – Ein Flottenkommandant erweist sich als erbärmlicher Feeling,
Dankeun – Kapitän der Rifftänzerin.
Tatharana – Das Orakel der Vogelinsel.
Onahan – Ein Schemen des Schreckens.