Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Dragon 55
Rückkehr nach Atlantis

Hugh Walker 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Für die Welt, die Dragon verließ, nachdem er sich in die Weiten des Eislands gewagt hatte, sind drei Jahre vergangen — eine lange Frist, in der das Böse Zeit hatte, immer mehr Fuß zu fassen.
Jetzt, nach seiner Rückkehr durch das „Götterauge", befindet sich Dragon — weit entfernt von Myra, seinem Königreich — In dem Gebiet, das von den Erben des alten Atlantis beherrscht wird.
Dragon sieht mit Schrecken und Abscheu das Tun und Treiben der Sklavenjäger und Blutherren. Zugunsten der grausam Unterdrückten greift er ein und tilgt den Schandfleck Shebar vom Antlitz der Erde.
Anschließend zieht Dragon mit seinen Gefährten weiter, immer wieder gezwungen, für Freiheit und Gerechtigkeit einzustehen. Sein Ziel ist die Sonnenstadt auf Neuatlantis, der Restinsel des vor zwei Jahrtausenden versunkenen atlantischen Kontinents.
Bevor er nach Myra zurückkehrt, will Dragon der grausamen Herrschaft Vodors und Sytharas über diesen Teil der Welt ein Ende bereiten, denn dies, so fühlt er, ist er dem Vermächtnis des alten Atlantis schuldig.
Doch menschliches Planen und Walten des Schicksals sind zweierlei! Bevor Dragon seine Absicht verwirklichen kann, fällt der Schatten des Himmels über die Welt und naht die Nacht der Dämonen.
Für Dragon aber bringt die Katastrophe die RÜCKKEHR NACH ATLANTIS ...
Die Hauptpersonen des Romans:
Dragon – Der Atlanter kehrt in seine Heimat zurück.
Ubali und Thamai – Dragons treue Begleiter und Kampfgefährten..
Sythara – Königin der Sonneninsel.
Athelaine und Kelamon – Zwei Geister In Menschengestalt.
Amee – Die Königin von Myra kämpft einen verzweifelten Kampf.
Der Namenlose – Ein Wesen, das mit Welten experimentiert.