Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Scipio 6
AH - Ich war nie weg

Eric Zonfeld 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Was wäre wenn ... AH tatsächlich im Jahr 2014 ›zurückkäme‹? Wäre er sprachlos? Oder würde er in einer Tabula rasa voller altbekannter Unlogik, Hetze und Lüge – aber diabolisch geschickt! – in die real existierenden politischen Wespennester des Heute vorstossen?

Hitler wäre nicht Hitler, würde er nicht versuchen, unerbittlich die Bruchstellen unserer Gesellschaft aufzuspüren und seine Hetze zielgenau darauf zu konzentrieren. Sein Programm wäre im wesentlichen das ausreichend bekannte – und das Jahr 2014 würde er gnadenlos sezieren, um die alten Feinde wiederzuentdecken und sich neue zu machen. Eine echte Hitler-Satire ist nur eine solche, die neben den Comedy-Elementen auch (oder vor allem) dies berücksichtigt.

Und obwohl eine Satire bedeutet, daß auch mal herzhaft gelacht werden darf, sollte uns allen eines klar sein: Hitler war kein Clown! Hitler war Hitler, das wahrscheinlich größte Unglück, das Deutschland passieren konnte.