Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia SF 61
Der Sohn des Sirius *


Alf Tjörnsen 
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck
Jim Parker 49,00
"Jim Parker will eine uralte menschliche Sehnsucht verwirklichen: den Flug zu anderen Sonnen. Das Reich der Erde in unserem Sonnensystem hat er ausgebaut: Venus, Mars, Uranus und Transpluto sind in der Hand der Erdenmenschen, die Urbevölkerung des Kriegsplaneten - die „Marsianer" - steht unter dem Schutz der Erde, die geheimnisvollen Unaren sind seine Freunde, und die tödliche Gefahr einer uranidischen Fremdherrschaft ist endgültig überwunden.Es geht zu neuen Zielen! Ein neuer Abschnitt in der Reihe seiner abenteuerreichen Erlebnisse beginnt: mit der Reise ins Unbekannte.Wie er die mörderische Distanz zum nächsten Fixstern überwinden soll, weiß er noch nicht. Er fliegt und fliegt, und sein Raumschiff „Sonnenwunder" trägt die kleine Schar in unbekannte Sternenräume - und einer wundersamen Begegnung entgegen: Sie treffen einen jungen Ster-nenmenschen aus unendlich fernen Welten, der von nun an Jim Parkers ständiger Begleiter sein wird - und Gustav Bornemanns bester Freund, den .SOHN DES SIRIUS"."