Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 68
Die roten Augen im Mordkristall

Arno Skinner 
Dr. Theo Dombrowski 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror Blair 2
Es war ein trüber, regnerischer Herbsttag. Das Laub an den Bäumen begann sich zu färben, und erste Stürme jagten die Wolken über den Himmel. Es war einer jener Tage, die die Zeit der kommenden langen Dunkelheit ankündigen und in den Menschen Gefühle der Traurigkeit wachrufen.
In dem alten traditionsreichen Gasthof »Cape Wrath« saß Professor Talland mit seinen Assistenten John Cobb und Roddy Fidd bei heißem Punsch. Langsam brach die Dämmerung herein, und die Konturen in dem behaglich eingerichteten Gastraum begannen sich zu verwischen.
Die Männer um den runden Eichentisch schwiegen gedankenvoll. Mit bedauernder Miene sah der Professor auf den Rest seiner Zigarre. Während er die Glut sorgfältig in. dem großen Kristallaschenbecher ausdrückte, sagte er wie beiläufig: »Ich glaube, unsere Mission hier in Durness ist zu Ende. Zusammenfassend kann ich wohl sagen, daß sich die Ausgrabungen bei der alten Kultstätte gelohnt haben. Die Funde werden uns einige Zeit beschäftigen. « Die klugen Augen in dem schmalen Gesicht blitzten in triumphierender Freude. »Wer von uns hätte auch an eine solche Ausbeute gedacht! «