Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.










Mythor Buch 7
Das verwunschene Tal


Titelbild 1. Auflage: 
 
Vorwort von Klaus N. Frick


Enthaltene Romane:

Hans Kneifel Das verwunschene Tal
Hans Kneifel Der Mann auf dem Einhorn
Hubert Haensel Der Schwefelfluß


Kurzinhalt:

Einhorn, Schneefalke und Bitterwolf - das sind die drei magischen Tiere, die dem »Sohn des Kometen« auf seinem weiteren Weg behilflich sein sollen. Um sie zu finden, zieht MYTHOR mit seinen Gefährten zum Verwunschenen Tal, in dem zerborstene Ruinen vom einstigen Glanz des Lichtboten zeugen.
Unweit davon kämpfen in der Stadt Nyrngor und ihrer Umgebung die junge Königin Elivara und ihre tapferen Anhänger gegen die Krieger der Caer, die unter Führung eines Dämonenpriesters die Stadt beherrschen. Hester, der geistig behinderte Bruder der Königin, entwickelt ungeahnte Fähigkeiten. Er kann Tiere beeinflussen und zu seinen Helfern machen.
Doch als MYTHOR das Verwunschene Tal erreicht, werden der junge Abenteurer und der Prinz zu Rivalen. Hester bringt die Zaubertiere unter seinen Einfluß, wird zum geheimnisvollen Einhornreiter und nimmt seinerseits den Kampf gegen die Caer in seiner Heimatstadt auf.
für die Lichtwelt streiten ...