Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 7082
Gefallene Engel


BROKEN ANGELS 
Richard Morgan 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Erschien unter der Nummer 52051, enthält intern die Nummer 06/7082 und ist deshalb an dieser Stelle aufgeführt.
Kovacs ist als Söldner im Einsatz und lernt bei einem Genesungsurlaub den Piloten Jan Schneider kennen, der ihm ein Abenteuer schmackhaft macht: Schneider hatte früher mit einer archäologischen Expedition zu tun, die ein marsianisches Artefakt ausgegraben hat, ein Tor, welches zu einem scheinbar intakten Raumschiff der Marsianer führt, jener verschwundenen Spezies, in deren Hinterlassenschaften die Menschheit Sternenkarten gefunden hat, die ihnen die Kolonisation vieler erdähnlicher Planeten ermöglichte. Zusammen holen Kovacs und Schneider die damalige Expeditionsleiterin Tanya Wardani aus einem Internierungslager und machen die Suche nach dem außerirdischen Schiff einem kleinen Konzern schmackhaft, der eine Expedition ausrüstet, um das fremde Raumschiff als sein Eigentum zu markieren. Doch es wird kein Spaziergang: Die nahe gelegene Stadt Sauberville wird durch eine Atombombe dem Erdboden gleichgemacht, so daß die Schatzsucher mit den Strahlungsfolgen zu kämpfen haben. Außerdem herrscht rundherum Krieg. Man benötigt Soldaten zum Schutz, aber keine große Truppe, die zuviel Aufsehen erregt. Also wird eine ausgewählte Handvoll von Spezialisten resleevt. Die Expeditionsteilnehmer finden die Leichen von zwei Archäologen, die schon vor ihnen versucht haben, das Tor zu öffnen. Durch Sabotage innerhalb der Gruppe geht ein Gutteil der Ausrüstung verloren. Zu allem Überfluß gibt es im Konzern konkurrierende Kräfte, die ihnen sich selbständig weiterentwickelnde Kampfnanoben auf den Hals hetzen ...