Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Edition Atlan - die grüne Reihe 71003
Totentaucher


Wim Vandemaan 
Titelbild 1. Auflage:  Arndt Drechsler
Lepso-Trilogie 1,00 
März 3102 alte Terranische Zeitrechnung:
Die Milchstraße ist ein gefährlicher Ort. Verschiedene Organisationen kämpfen gegen das Solare Imperium der Menschheit, Sternenreiche entstehen neu, und überall ringen kleine Machtgruppen um mehr Einfluss. In dieser Zeit geht die United Stars Organisation - kurz USO genannt - gegen das organisierte Verbrechen vor.
An ihrer Spitze steht kein Geringerer als Atlan: Perry Rhodans bester Freund. Der ca. Jahre v. Chr. geborene Arkonide ist dank eines Zellaktivators relativ unsterblich. Als junger Kristallprinz erkämpft er sich die rechtmäßige Nachfolge und besteigt als Imperator Arkons Thron. Dem Unsterblichen untersteht ein ganzes Sternenreich, bis er im Jahre abdankt und die Leitung der neu gegründeten USO übernimmt.
Als ein Nachrichtensender galaxisweit von Atlans Tod berichtet, werden seine Top-Agenten sofort aktiv. Die Spur führt nach Lepso, einer Freihandelswelt, die als galaktisches Dorado für Schwarzhandel und Schiebergeschäfte aller Art berüchtigt ist ...