Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei Fantasy Heft 9
Die Zauberprobe


Viktor Sobek 
Titelbild 1. Auflage: 
Reich der Magie 2,00
Es war um die Stunde Thanu.Jobab, der Zauberlehrling des großen Magiers Jax, hatte die Wut im Bauch. Er wollte etwas lernen, aber der große Meister ließ ihn nur noch niedrige Handlangerdienste verrichten. Am liebsten hätte er ihm den Besen vor die Füße geschmissen und wäre auf und davon gegangen. Doch Vertrag, so sagte er sich, ist Vertrag.Da macht Meister Jax ihm ein Angebot. Wenn Jobab ein Geschenk von ihm zum Magier Kokabi bringt, dann will er ihn aus dem Vertrag entlassen. Jobab ist zu allem bereit. Doch Kokabi ist der Magier des Denkens, und da kommt man mit Wut allein nicht weiter, auch nicht, wenn man ein Kampfmagier werden will.Und darum wartet auf Jobab die schwerste Form der Prüfung: Die Zauberprobe