Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Atlan Taschenheft 9
Herr in den Kuppeln


Titelbild 1. Auflage:  Arndt Drechsler
 
Inhalt
Am Ende des vierten Jahrtausends: Das Generationenraumschiff SOL befindet sich noch immer in der Gewalt des geheimnisvollen Herrn in den Kuppeln. Rund 100.000 Menschen und Außerirdische an Bord müssen scheinbar hilflos mitansehen, wie das Schiff von Robotern demontiert wird. Ihnen selbst droht das lebenslange Exil auf einer fremden Welt.

Nur Atlan, der uralte Arkonide, kann die SOL noch retten. Mithilfe der sogenannten Schläfer nimmt er den ungleichen Kampf gegen den mächtigen Gegner auf.

Atlan und seine Gefährten setzen auf dem Planeten Mausefalle VII alles daran, das drohende Unheil aufzuhalten. Gleichzeitig wehren sich die Menschen der SOL gegen ihr Schicksal – die finale Schlacht um den Hantelraumer beginnt …
Enthält die überarbeiteten Romane
Der Tod eines Magniden Hans Kneifel 
 
Der Herr in den Kuppeln Kurt Mahr