Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








vph Fantasy 9
Warmland - Kaltland


Rudolf Kühnl 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Wie kommt man mit intelligenten Bäumen klar, die sprechen können und den Menschen meistens geistig überlegen sind?

Und wie verhindert man es, als Tauschsohn in ein fremdes, kaltes Land auswandern zu müssen?

Ein riesiger Kontinent, durch eine nahezu unübersteigbare Bergbarriere in zwei Länder aufgeteilt, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten.

Dort oben, in eisigem Klima, soll sich ein junger Mann bewähren, der in der freundlichen Wärme eines ausgedehnten Dschungels aufgewachsen ist, und sich eine eigene Existenz aufbauen.

Dass er auf dieser steinigen Hochebene nach einer langen Gefangenschaft schließlich in Auseinandersetzungen zwischen Menschen und denkenden Bäumen verwickelt würde, die das Leben in beiden Ländern grundlegend verändern, hätte er selbst in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet.