Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 97
Der Barde des Todes

Gerald March 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Schaurige Klänge wehten über das Moor Der Steinmetz trat vor an die Steintafel. »Beginne!« befahl der Priester im bis auf den Boden reichenden Gewand und reckte die Faust mit dem Krummstab in die Luft. Der Steinmetz kniete sich nieder und machte die große Platte sauber. Dann setzte er Hammer und Meißel an und führte den ersten Hieb. Das scharfe Werkzeug drang ohne Mühe in den harten, wertvollen Stein. Der Priester löste seinen Blick von dem arbeitenden Steinmetz und richtete ihn auf die beiden Gefesselten, die von schwerbewaffneten Wächtern umringt waren. »Man nennt euch die feindlichen Brüder«, sagte der Priester leise, aber so durchdringend, daß er auf dem ganzen Richtplatz verstanden wurde. »Du, Tabos, wirst zuerst das Urteil am Leib ertragen. Lycros folgt später. Aber beide sollt ihr verewigt werden auf den Tafeln des lebendigen Steins, damit man euch nicht vergißt.«