Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Suhrkamp TB 975
Die Dürre


THE DROUGHT
James Graham Ballard 
Titelbild 1. Auflage: 
Suhrkamp Phantastische Bibliothek 116,0 
Eine seit Jahren durch Umweltverschmutzung verursachte Dürre macht das Leben in der kleinen an einem Fluß liegenden Kleinstadt Hamilton immer schwieriger. Der Fluß ist nur mehr ein ungenießbares, fast Lebloses Gewässer und immer mehr Menschen brechen zur Küste auf, wo Meerwasserdestilierungsanlagen gebaut werden. Der Arzt Ransom will noch einige Zeit durchhalten, sieht sich aber von immer mehr obskuren Gruppierungen umgeben. Da sind die brotlos gewordenen Fischer, ein resoluter Priester mit seinen Gläubigen und ein exzentrischer Reicher mit seiner Schwester und einem eigentümlichen Gehilfen. Als er schließlich in zu großer Gefahr schwebt, macht er sich auch mit einigen Begleitern zu Küste auf den Weg. Doch dort bricht bald ein Chaos unter den wartenden Menschenmassen aus und er wird unweigerlich mit hineingezogen.