Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.






 

Gaslicht


       GASLICHT wird inhaltlich den Romantic Thrillern zugerechnet. Die Romane wurden speziell für Frauen geschrieben und fast immer ist die Hauptperson eine Frau. Häufig spielen übersinnliche Kräfte oder Mächte eine Rolle.

Ursprünglich erschien GASLICHT bei Pabel, wurde dann aber 1992 an den Martin Kelter-Verlag verkaufte, der die Reihe unter demselben Namen aber im typischen Kelter-Layout erfolgreich weiterführte.

Die Reihen GASLICHT AUSLESE und GASLICHT KRÖNUNG stellen die 2. und 3. Auflage von GASLICHT bei Pabel dar, wobei hier allerdings Veränderungen in der Reihenfolge der Hefte zu verzeichnen sind.

Bei "Gaslicht bei Pabel" werden teilweise auch die Titelbilder entsprechender Titel der anderen Auflagen angezeigt.
      




Letzte Überarbeitung 15.06.2009