Impressum

   

Startseite
   

Verzeichnisse
    Phantastische Bücher und Hefte    

Bücher
   

Fantasy/
SF-Hefte
   

Horror-Hefte
   

Magazine
Fan-Veröf.






 

Gaslicht


GASLICHT wird inhaltlich den Romantic Thrillern zugerechnet. Die Romane wurden speziell für Frauen geschrieben und fast immer ist die Hauptperson eine Frau. Häufig spielen übersinnliche Kräfte oder Mächte eine Rolle. .

Ursprünglich erschien GASLICHT bei Pabel, wurde dann aber 1992 an den Martin Kelter-Verlag verkaufte, der die Reihe unter demselben Namen aber im typischen Kelter-Layout erfolgreich weiterführte.

Die Reihen GASLICHT AUSLESE und GASLICHT KRÖNUNG stellen die 2. und 3. Auflage von GASLICHT bei Pabel dar, wobei hier allerdings Veränderungen in der Reihenfolge der Hefte zu verzeichnen sind.




Letzte Überarbeitung 15.06.2009